DE FR EN
  • Home
  • Datenschutzerklärung

Privacy Statement


THE PROTECTION OF YOUR PERSONAL DATA IS OF HIGH CONCERN TO US

In the following we inform about the collection of personal data when using our website. Personal data is all data that is based on you, e.g. name, address, e-mail address, user behaviour. We treat your personal data confidentially and in accordance with the statutory data protection regulations and this privacy policy.

The use of our website is usually possible without providing personal information. If personal data is collected on these pages, this always takes place, as far as possible, on a voluntary basis. This data is partially passed on to third parties in accordance with this privacy policy.

Security
Our site is protected by technical and organizational security measures to prevent loss, tampering, destruction or access by unauthorized persons to your personal information. Full protection against all incidents is not possible without the use of the industry standard SSL (Secure Sockets Layer) to encrypt the data transmitted between you and our website.

Collection, processing and use of personal data
If you use our website purely for informational purposes - if you do not use our contact form or otherwise provide us with information - we will only collect the personal data that your browser transmits to our server. This data is technically necessary for us to show you our website and to ensure stability and security. This data also enables us to improve our offer in a targeted manner. Which includes:

  • Date and visit of the URL, where the visitor is located
  • URL that the visitor visited immediately before
  • IP address and domain from which access takes place
  • Used browser
  • Operating system used
  • Technical information about the visit (http method, http version, http status code, length of transmitted data)

Cookies
The internet pages partly use so-called "cookies". Cookies do not harm your computer and do not contain viruses. Cookies are used to make our offer more user-friendly, effective and secure. Cookies are small text files that are stored on your computer and stored by your browser. Most of the cookies we use are so-called session cookies. They are automatically deleted after your visit. Other cookies remain stored on your device until you delete them. These cookies allow us to recognize your browser the next time you visit.

You can set your browser so that you are informed about the setting of cookies and cookies only in individual cases allow, the acceptance of cookies for certain cases or generally exclude and activate the automatic deletion of cookies when closing the browser. Disabling cookies may limit the functionality of this website.

Social media
We are present alongside our website in various social media. Currently we are on YouTube, LinkedIn, Facebook and Instagram. For the purpose and scope of the data collection and the provisions for the use of your data by the respective platform, please refer to the privacy policy of the respective operator.

YouTube (Google): https://policies.google.com/privacy?hl=en&gl=en

LinkedIn: https://www.linkedin.com/legal/privacy-policy?_l=en_EN

Facebook: https://www.facebook.com/privacy/explanation

Instagram: https://help.instagram.com/519522125107875?helpref=page_content

Contact form
If you send us inquiries via contact form or contact us via e-mail, the data transmitted by you will only be used to process your request and will always be treated confidentially. If you contact us via our contact form, you must in any case state your name and your e-mail address. For the processing of this personal data for the purpose of processing your request, you give us your express consent. Legal basis is Art. 6 para. 1 sentence 1 lit. a GDPR. You can revoke this consent at any time. We delete the data if it is no longer necessary.

Google Analytics
This website uses functions of the web analytics service Google Analytics. The provider is the Google LLC, 1600 Amphitheater Parkway, Mountain View, CA 94043, USA. Google Analytics uses cookies. These are text files that are stored on your computer and that allow an analysis of the use of the website by you. The information generated by the cookie about your use of this website is usually transmitted to a Google server in the USA and stored there.

Google Maps
We include maps from the Google Maps service provided by Google LLC, 1600 Amphitheater Parkway, Mountain View, CA 94043, USA. The processed data may include, in particular, users' IP addresses and location data, which, however, are not collected without their consent. The data can be processed in the USA. More information can be found here: https://www.google.com/policies/privacy/, opt-out: https://adssettings.google.com/authenticated.

YouTube
Our website uses videos from the Google-powered YouTube page. The operator of the pages is YouTube, LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA. When you visit one of our YouTube-themed sites, you will be connected to the servers of YouTube. The YouTube server will be informed which of our pages you visited. In addition, the data specified in the section entitled "Collection, processing and use of personal data" will be transmitted. If you are logged in to your YouTube account, YouTube allows you to associate your browsing behaviour directly with your personal profile. You can prevent this by logging out of your YouTube account. For more information on how to handle user data, please refer to the YouTube Privacy Policy at https://www.google.com/intl/en/policies/privacy.

Links to websites of other providers
Our website may contain links to external websites. At the time of linking, we were convinced that the linked pages did not present any illegal content. However, we cannot guarantee continuous monitoring and have no influence on the content of the linked pages. Thus, no liability for the content after the link setting is accepted.

Right to information, cancellation and blocking
At any time, you have the right to free information about your stored personal data, their origin and recipient and the purpose of the data processing and a right to correct, block or delete this data. For further information on personal data you can contact us at any time at the address given in the imprint.

Impressum   •   Kontakt   •   AGB  •  Datenschutzerklärung

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok

DE FR EN

Datenschutzerklärung

 

DER SCHUTZ IHRER PERSÖNLICHEN DATEN IST UNS EIN HOHES ANLIEGEN

Im Folgenden informieren wir über die Erhebung personenbezogener Daten bei Nutzung unserer Website. Personenbezogene Daten sind alle Daten, die auf Sie persönlich beziehbar sind, z.B. Name, Adresse, E-Mail Adresse, Nutzverhalten. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Die Nutzung unserer Website ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden gemäss dieser Datenschutzerklärung teilweise an Dritte weitergegeben.

Sicherheit
Unsere Website wird durch technische und organisatorische Sicherheitsmassnahmen geschützt, um den Verlust, die Manipulation, die Zerstörung oder den Zugriff durch unbefugte Personen auf Ihre persönliche Daten zu vermeiden. Ein vollständiger Schutz gegen alle Vorkommnisse ist trotzt der Verwendung des Industriestandards SSL (Secure Sockets Layer) zur Verschlüsselung der übertragenen Daten zwischen Ihnen und unserer Website nicht möglich.

Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten
Sofern Sie unsere Website rein informatorisch nutzen - wenn Sie nicht unser Kontaktformular nutzen oder uns anderweitig Informationen übermitteln - erheben wir nur die personenbezogenen Daten, die Ihr Browser an unseren Server übermittelt. Diese Daten sind für uns technisch erforderlich, um Ihnen unsere Website anzuzeigen und die Stabilität und Sicherheit zu gewährleisten. Diese Daten ermöglichen es uns zudem, unser Angebot zielgerichtet zu verbessern. Hierzu zählen:

  • Datum und Besuch der URL, auf der sich der Besucher befindet
  • URL, die der Besucher unmittelbar zuvor besucht hat
  • IP-Adresse und Domain von der aus der Zugriff erfolgt
  • Verwendeter Browser
  • Verwendetes Betriebssystem
  • Technische Information zum Besuch (http-Methode, http-Version, http-Statuscode, Länge der übertragenen Daten)

Cookies
Die Internetseiten verwenden teilweise so genannte „Cookies". Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert. Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte „Session-Cookies“. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen.

Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schliessen des Browser aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.

Soziale Medien
Wir sind neben unserer Website in unterschiedlichen sozialen Medien präsent. Derzeit sind wir auf YouTube, LinkedIn, Facebook und Instagram vertreten. Zweck und Umfang der Datenerhebung sowie die Bestimmungen zur Nutzung Ihrer Daten durch die jeweilige Plattform entnehmen Sie bitte den Datenschutzbestimmungen des jeweiligen Betreibers.

YouTube (Google): https://policies.google.com/privacy?hl=de&gl=de
LinkedIn: https://www.linkedin.com/legal/privacy-policy?_l=de_DE
Facebook: https://www.facebook.com/privacy/explanation
Instagram: https://help.instagram.com/519522125107875?helpref=page_content

Kontaktformular
Wenn Sie uns per Kontakformular Anfragen zukommen lassen oder uns per Mail kontaktieren, werden die von Ihnen übertragenen Daten lediglich für die Verarbeitung Ihrer Anfrage genutzt und stets vertraulich behandelt. Wenn Sie uns über unser Kontaktformular kontaktieren, müssen Sie in jedem Fall Ihren Namen und Ihre E-Mail Adresse angeben. Für die Verarbeitung dieser personenbezogenen Daten zum Zwecke der Bearbeitung Ihrer Anfrage erteilen Sie uns Ihre ausdrückliche Einwilligung. Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO. Diese Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen. Wir löschen die Daten, sofern diese nicht mehr erforderlich sind.

Google Analytics
Diese Website nutzt Funktionen des Webanalysedienstes Google Analytics. Anbieter ist die Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA. Google Analytics verwendet Cookies. Das sind Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.

Google Maps
Wir binden die Landkarten des Dienstes Google Maps des Anbieters Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA, ein. Zu den verarbeiteten Daten können insbesondere IP-Adressen und Standortdaten der Nutzer gehören, die jedoch nicht ohne deren Einwilligung, erhoben werden. Die Daten können in den USA verarbeitet werden. Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.google.com/policies/privacy/, Opt-Out: https://adssettings.google.com/authenticated.

YouTube
Unsere Website nutzt Videos der von Google betriebenen Seite YouTube. Betreiber der Seiten ist die YouTube, LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA. Wenn Sie eine unserer mit einem YouTube-Videos ausgestatteten Seiten besuchen, wird eine Verbindung zu den Servern von YouTube hergestellt. Dabei wird dem Youtube-Server mitgeteilt, welche unserer Seiten Sie besucht haben. Zudem werden die im Abschnitt „Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten“ genannten Daten übermittelt. Wenn Sie in Ihrem YouTube-Account eingeloggt sind ermöglichen Sie YouTube, Ihr Surfverhalten direkt Ihrem persönlichen Profil zuzuordnen. Dies können Sie verhindern, indem Sie sich aus Ihrem YouTube-Account ausloggen. Weitere Informationen zum Umgang von Nutzerdaten finden Sie in der Datenschutzerklärung von YouTube unter: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy.

Links zu Websites anderer Anbieter
Unsere Website kann Links zu externen Websites enthalten. Wir haben uns zum Zeitpunkt der Linksetzung davon überzeugt, dass die verknüpften Seiten keinerlei illegalen Inhalt darstellen. Eine fortlaufende Kontrolle können wir jedoch nicht gewährleisten und hat keinerlei Einfluss auf die Inhalte der verknüpften Seiten. Es wird somit keine Haftung für die Inhalte nach der Linksetzung übernommen.

Recht auf Auskunft, Löschung und Sperrung
Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden.

 

Impressum   •   Kontakt   •   AGB  •  Datenschutzerklärung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok